KOSMETISCHE AKUPUNKTUR

Kosmetische Akupunktur was ist das?

Der Wunsch nach Schönheit ist in vielen Kulturen verankert. Dass gutes Aussehen aber auch ganz viel mit Gesundheit zu tun hat wird leider viel zu oft vernachlässigt. Die Chinesische Medizin verbindet auf eindrückliche Weise beide Aspekte. Es geht bei der kosmetischen Akupunktur  in erster Linie nicht um Schönheit sondern um Gesundheit. Wenn unser Inneres Gesund und ausgeglichen ist und wir uns innerlich ruhig und zufrieden fühlen, wenn wir uns gut ernähren und genügend bewegen, dann strahlt unsere innere Schönheit nach aussen.

 

Durch Zufall entdeckte man bei Forschungsarbeiten und unzähligen Behandlungen, dass sich die Behandelten in ihrem Äusseren veränderten, dass sie mehr aufblühten, die Haut sich straffer und besser durchblutet wurde, sich kleine Fältchen zurück-bildeten.

 

Ablauf einer kosmetischen Akupunkturbehundlung

Während einer kosmetischen Akupunkturbehandlung werden neben Lokalpunkten auch immer Körperpunkte genadelt. Das Ziel ist, durch einen Reizeffekt regulierend auf die Hautfunktion einzuwirken. Es erfolgt eine Belebung und Regeneration der Haut und der Muskulatur. Die Durchblutung wird angeregt, der Feuchtigkeitshaushalt verbessert sich,  das Gesicht und die Qualität der Haut werden im Laufe einer Kur im Ausdruck strahlender und die Falten werden gemildert.

 

Lokale Wirkung

Die Nadeln im Gesicht verursachen eine «positive» Verletzung, welche die Fibroblasten dazu anregt, Kollagen zu produzieren.

Micro Needling

NR_Poster_Hollywood_printfile Kopie